Rainy Day
Rainy Day Stijl

Rainy Day Forumindex -> Test Forum 1 -> Pflege von Moosbildern
Nieuw onderwerp plaatsen  Reageren Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp 
  Bericht Pflege von Moosbildern - Geplaatst: Ma Mrt 31, 2025 6:28 pm Reageren met citaat  
FannieEdwards

Ich habe gehört, dass Moosbilder pflegeleicht sind, aber bedeutet das wirklich, dass sie keinerlei Wartung benötigen? Muss ich sie mit Wasser besprühen oder auf eine bestimmte Luftfeuchtigkeit achten? Außerdem interessiert mich, ob direkte Sonneneinstrahlung oder trockene Heizungsluft die Haltbarkeit des Mooses beeinträchtigen können. Ich möchte sicherstellen, dass mein Moosbild lange seine frische Optik behält.

Profiel bekijken Stuur privébericht
Terug naar boven  

- Geplaatst: Ma Mrt 31, 2025 6:28 pm  

Terug naar boven  

Bericht  - Geplaatst: Ma Mrt 31, 2025 8:47 pm Reageren met citaat  
TrevorAlbertson

Moosbilder sind tatsächlich fast komplett wartungsfrei, da das Moos durch einen speziellen Konservierungsprozess haltbar gemacht wird. Es benötigt weder Licht noch Wasser, sodass regelmäßiges Gießen oder Besprühen überflüssig ist. Um die Langlebigkeit Ihres Moosbildes zu gewährleisten, sollten Sie jedoch direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, da UV-Strahlen das Moos mit der Zeit ausbleichen können. Auch eine zu trockene Umgebung, beispielsweise durch Heizkörper oder Klimaanlagen, kann die weiche Struktur des Mooses beeinflussen. Idealerweise liegt die Luftfeuchtigkeit bei etwa 40-60 %, damit das Moos dauerhaft frisch bleibt. Falls sich Staub ansammelt, kann er vorsichtig mit einem weichen Pinsel entfernt werden. Mehr über die Eigenschaften von Moosbildern erfahren Sie hier: https://www.ekomoss.de/moosbild-nach-mab/ – so bleibt Ihr Moosbild jahrelang ein echter Blickfang!

Terug naar boven  

Bericht  - Geplaatst: Ma Mrt 31, 2025 9:03 pm Reageren met citaat  
FannieEdwards

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Gut zu wissen, dass Moosbilder wirklich so pflegeleicht sind. Jetzt bin ich mir sicher, dass ein Moosbild perfekt für meine Wohnung ist!

Terug naar boven  

Rainy Day Forumindex -> Test Forum 1 -> Pflege von Moosbildern Tijden zijn in GMT  
Pagina 1 van 1