|
|
Rainy Day Rainy Day Stijl
|
Beachvolleyball – Ausrüstung, Tipps & Community - Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:52 pm |
|
|
AdamAhern
|
|
Hey zusammen! Ich war letztes Wochenende am See und hab zum ersten Mal Beachvolleyball ausprobiert. Total geil! Jetzt überlege ich, das regelmäßig zu machen. Habt ihr Tipps für Anfänger? Und braucht man da wirklich spezielle Schuhe oder spielt man immer barfuß?
|
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:52 pm |
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:54 pm |
|
|
RileyLockwood
|
|
Hey SandTiger, willkommen im Club! Beachvolleyball macht süchtig, oder? Du brauchst keine Schuhe, barfuß ist Standard – aber achte auf warmen, sauberen Sand, sonst wird’s unangenehm. Wenn du dich tiefer reinarbeiten willst, hier gibt’s gute Basics und Regeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Beachvolleyball .
|
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:54 pm |
|
|
KobyThomson
|
|
Haha ja, barfuß ist cool – bis du auf eine Muschel trittst. Ich hab so dünne Neopren-Strümpfe für den Notfall. Aber wichtig ist eigentlich erstmal ein guter Ball. Bitte nicht die Billigdinger aus’m Supermarkt nehmen. Der Mikasa VLS300 ist z. B. der offizielle Spielball.
|
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:56 pm |
|
|
AdamAhern
|
|
Danke euch! Und wie sieht’s mit Training aus? Ich kann zwar ein bisschen baggern, aber bei Aufschlägen und Blocks bin ich lost. Gibt’s Übungen oder macht ihr das eher "learning by doing"?
|
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:57 pm |
|
|
RileyLockwood
|
|
Also ganz ehrlich: am besten lernt man durch Zocken mit Leuten, die besser sind als du. Aber Technik-Videos auf YouTube helfen auch viel. Ich war mal in nem Kurs bei uns im Verein – war richtig gut. Und wenn du mal pausierst: Ich chill dann manchmal einfach im Schatten mit dem Handy und spiele was zur Abwechslung. Ein Kumpel hat mir diese Seite empfohlen – richtig fairer Anbieter, guter Bonus für neue User hier . Natürlich nur, wenn gerade kein Satz läuft.
|
|
|
|
|
- Geplaatst: Vr Jun 06, 2025 12:58 pm |
|
|
KobyThomson
|
|
Haha, das klingt nach guter Pausenstrategie. Ich hab’s bei Regen mal probiert – draußen nass, drinnen Jackpot. Aber zurück zum Thema: Was viele unterschätzen – Dehnen vor dem Spielen. Ich hatte letztes Jahr ne böse Zerrung im Oberschenkel, seitdem nehm ich’s ernster.
|
|
|
|
|
|
|
AdamAhern
|
|
Klingt logisch, danke für den Hinweis! Und wie schaut’s mit Community aus – spielt ihr über Vereine oder einfach so am See oder Park?
|
|
|
|
|
|
|
RileyLockwood
|
|
Ich bin in keiner festen Gruppe, aber bei uns gibt’s ne WhatsApp-Runde, da wird fast jedes Wochenende spontan was organisiert. Einfach mal an den Courts quatschen – Beachvolleyballer sind meistens ziemlich offen. Und wenn du regelmäßig mitspielst, wirst du schnell Teil der Crew.
|
|
|
|
|
|
|
KobyThomson
|
|
Genau so! Und wenn du mal im Urlaub bist – einfach Ball schnappen und los. In Spanien hab ich z. B. fast jeden Abend mit neuen Leuten gezockt. Sprache war egal, Hauptsache Bälle übers Netz! Viel Spaß dir, SandTiger, und berichte mal, wie’s läuft!
|
|
|
|
|
|
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum Je mag niet stemmen in polls in dit subforum
|
|
|
|
|